Kontakt:

Telefon: (05271) 963-7100
Fax: (05271) 963-7120
E-Mail: kwg@hoexter.de

Dankeschön!

Sehr geehrte Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,

unser Jubiläumsjahr 2017 liegt nun schon einige Wochen zurück. Bestimmt werden sich die meisten mir anschließen, wenn ich eine äußerst erfreuliche Bilanz der verschiedenen Veranstaltungen ziehe. Die vielen positiven Eindrücke, die von den einzelnen Festveranstaltungen geblieben sind, finden sicherlich da ihren Grund, dass für jeden etwas dabei war, für den Fünftklässler der Märchenerzähler, für die Schulgemeinschaft z. B. die Festrede von Herrn Professor Dr. Töpfer, der nach mehr als 50 Jahren seine alte „Penne“ wieder besuchte.

Mir persönlich ist schließlich ein weiterer Aspekt in besonderer Erinnerung geblieben. Haben Sie auch dieses Gemeinschaftsgefühl gespürt, das durch die Eltern-, Lehrer- und Schülerschaft ging, als die Feierlichkeiten vorbereitet wurden, ein Projekt von immerhin 1,5 Jahren, das entsprechende Einsatzbereitschaft verlangte und bei dem so manche Klippe zu umschiffen war. Das KWG ist hier noch enger zusammengewachsen und die kreativen Ideen, die dabei freigesetzt wurden, wirken auch in die weitere Schulentwicklung hinein.

Danke dafür!

Lassen Sie mich zum Schluss noch eine persönliche Bemerkung machen, die unmittelbar an das anknüpft, zu dem ich mich bereits geäußert habe. „Dank sagen“ aus der ganz persönlichen Sicht werde ich am Ende des Schuljahres, denn ich habe mich entschlossen, zum 31. Juli 2018 aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig in den Ruhestand zu gehen. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da ich das KWG seit vielen Jahren begleiten durfte und währenddessen zahlreiche schöne Begegnungen und Erlebnisse hatte. Dabei hat mir nicht zuletzt die Zusammenarbeit mit Ihnen, verehrte Eltern, Kolleginnen und Kollegen, viele bereichernde Perspektiven eröffnet. Dafür an dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön.


Ihr