Kontakt:

Telefon: (05271) 963-7100
Fax: (05271) 963-7120
E-Mail: kwg@hoexter.de

Durchstarten am KWG

Wir freuen uns über die neuen Schülerinnen und Schüler am KWG – „Herzlich willkommen“!


Heike Edeler, neue Schulleiterin am König-Wilhelm-Gymnasium, begrüßte die Jahrgangsstufe fünf und führte sie in die Schulgemeinschaft ein. „Probiert die vielfältigen Möglichkeiten, die das KWG euch bietet aus, entdeckt eure Stärken und bleibt neugierig“, gab sie den Lernenden mit auf den Weg. Auch für sie war es der erste offizielle Schultag an ihrer neuen Schule. Jede Schülerin und jeder Schüler bekam von ihr ein Begrüßungspaket u. a. mit dem KWG-Schulplaner überreicht. Im Anschluss daran informierten der Vorsitzende der Elternvertreter Rolf Husemann über die vielfältigen Mitwirkungsmöglichkeiten der Eltern am KWG und Norbert Weber, der Vorsitzende des KWG-Fördervereins, über die Unterstützung der schulischen Arbeit durch den Verein. Organisiert und moderiert wurde die Begrüßungsveranstaltung von der Erprobungsstufenkoordinatorin Dr. Carola Fern. Für einen feierlichen musikalischen Ramen sorgte das KWG- Schulorchester unter Leitung von Musikschulleiter Herrn Martin Leins.
Im vorangehenden Schulgottesdienst, geplant und durchgeführt von Religionslehrerin Corinna Neumann und Vikar Jonas Klur, wurde den Schülerinnen und Schülern mit dem Bild von Gottes Begleiten auf neuen Wegen am Beispiel der Geschichte von Abraham Mut und Freude für ihren neuen Schulstart gegeben.

 

Bildunterschrift: Begrüßungspaket für unsere neuen Fünfer, gesponsert vom KWG-Förderverein „Omnibus e.V.“